top of page
Rosa mit Confetti v3.jpg

Deine 10 Minuten, wie in der alten Danone Werbung!

Eine kleine Denkaufgabe für dich heute: stelle dir vor, du hast 10 Minuten Zeit und sollst sie mit etwas füllen, was dir Spaß macht und dich entspannt. Was wäre das? Da kommen dir bestimmt diverse Möglichkeiten in den Sinn, jeder hat seine Vorlieben und weiss am besten selbst was einem gut tut.


Ich würde mich zum Beispiel für einen guten Kaffee entscheiden. Cortado, Flat White oder ein Affogato wenn es dann langsam wärmer wird draußen... In einem kleinen Glas mit wunderbarem festen Milchschaum, perfekt in Ballance für mich gemacht.

Ich lasse den Blick schweifen, genieße den Moment, Gedanken fließen in verschiedenen Strömen durch meinen Kopf. Meine Bluse liegt angenehm an der Haut an. 10 Minuten, die mir gehören, währenddessen die Welt stehen bleibt (so wie in der Danone Werbung aus den 2000er).


So ähnlich fühlen sich meine Gäste während ich sie illustriere. In diesen 10 Minuten gibt es nichts zu tun - nur den Moment der Achtsamkeit und Entspannung wahrzunehmen, während dabei ein kleines Unikat entsteht. Ein Aquarell-Portrait von dem Anblick, den Gesichtszügen, den unverwechselbaren Farben und Formen einer Person. Ich gebe meinen Gästen zwar keinen Kaffee und kein Stück Kuchen jedoch 10 Minuten Erlebnis, Inspiration und wertschätzende Begegnung, deren Abbild in der Illustration festgehalten wird.


Ich wünsche euch allen genug Zeit für die 10 Minuten am Tag - für Selbstliebe, Inspiration und Genussmomente!

Comments


bottom of page