top of page
Rosa mit Confetti v3.jpg

Der vierbeinige Liebesbeweis: oder mit anderen Worten - wer 10 Minuten auf einem Stuhl ZU ZWEIT vor mir sitzen kann, während ich zeichne, der hat seine Liebe bewiesen!




Das Schöne auf den ganzen Events ist ja genau das: ich darf in Lebensgeschichten und Persönlichkeiten eintauchen, die ich zeichne. Und wisst ihr, was ich beobachte?


Menschen wollen sich immer zu zweit zeichnen lassen, wenn es nur irgendwie geht - auch wenn es nur einen Stuhl zur Verfügung gibt, ganz egal! Da wird dann in möglichen und unmöglichen Haltungen zu zweit auf einem Stuhl gesessen, Hauptsache man ist zusammen. Am besten ist es dann noch auf Hochzeiten, wenn die Gäste ihre Ballance mit sprudelnden Champagner Gläschen in der Hand halten dürfen und Gleichgewicht halten eh ein bisschen schwierig wird...


Ich lieb's einfach, die Unbequemlichkeit nehmen sie dann einfach in kauf und bekommen am Ende das Abbild von ihrer Zweisamkeit auf meinem Aquarellbild.


Einmal saß ein Pärchen vor mir, auch auf einem Stuhl zu zweit und sie haben sich sogar noch die Händchen die ganze Zeit gehalten! Da fiel es mir schon fast schwer, mich zu konzentrieren, weil ich es so goldig fand und die ganze Zeit grinsen musste. Ach ja, was soll ich sagen - ich darf einfach tolle Begegnungen miterleben durch meine künstlerische Arbeit und dafür bin ich jeden Tag dankbar.



Comentarios


bottom of page